Home

Biographie

Malerei

Zeichnung

Skulptur

Tango

Links

Bergische Universität Gesamthochschule Wuppertal
Tango Impressionen mit Luis Rodriguez
"Tango ist für mich weit mehr als ein Tanz. Er ist auch ein Spiegel, in den wir hineinschauen können, so wir denn wollen, und in dem wir erahnen können, was wir sind. Denn das, was uns wirklich ausmacht, liegt jenseits dessen, was wir wissen. Geben wir uns aber dem Tango hin, so können wir wenigstens fühlen, was wir nicht wissen können. Ich kenne nichts Vergleichbares. Nichts, was die ganze Palette menschlicher Emotionen in ein und demselben Augenblick hervorholen könnte. Ganz gleich, ob im Tanz oder in der Musik."
Tango Arte mit Doņa Piedra
"Im Spiel mit der Konvention erzeugt der Tango Spannung, entfaltet seine sinnliche Kraft. Dann zeigt der Tango - frei nach Borges - dass der Kampf der Geschlechter ein Fest sein kann."
Museum Baden Solingen Gräfrath
"Die denkmalwerten Bauteile der Nachkriegszeit sind letztes anschauliches Zeugnis für eine wichtige Schicht Solinger Stadt- und Kulturgeschichte. Sie machen die Rolle und Bedeutung des Gebäudes als einstmals Deutsches Klingenmuseum deutlich, ein Tatbestand, der für den Ort, aber auch weit über ihn hinaus von großer Relevanz ist."